Am Sonntag

Kinderhüeti

Kleinkinder bis zum Kindergartenalter werden während dem Gottesdienst betreut. Gemeinsam mit anderen Kindern können sie nach Herzenslust spielen und toben. Wir bieten auch einen Übertragungsservice des Gottesdienstes über Funkkopfhörer an.

Sonntagsschule

Jeden Sonntag (ausser in den Schulferien) bieten wir für Kinder von Kindergarten bis 6. Klasse ein spezielles Programm an. Gemeinsam lernen sie die Bibel und Gott besser kennen.

Unter der Woche

Senioren

Jeweils am ersten Mittwoch im Monat treffen sich unsere Best Ager. Bei Kaffee und Kuchen werden vielseitige und abwechslungsreiche Themen miteinander besprochen. Immer haben sie einen Bezug zu Gott und seinem Wort. Natürlich bist du auch willkommen wenn du noch nicht 60plus bist. Kontaktiere uns doch direkt für mehr Informationen (Link to Mail), wir freuen uns auf dich!

Hauskreise

Wir möchten die Bibel besser verstehen und somit Gott näher kommen. Dazu treffen wir uns auch unter der Woche in kleineren Gruppen zum gemeinsamen Austausch über Gott, die Welt und unsere Leben. Unsere Hauskreise sind so individuell wie die Menschen in unserer Kirche. Von jungen Erwachsenen, über Ehepaare, Familien, Frauen, Männer und Senioren; es ist für jeden und jede was dabei. In eine Rhythmus von 2 Wochen treffen sich die Hauskreise um gemeinsam Leben zu teilen, im Glauben zu wachsen und im Gebet füreinander einzustehen.

Jungschi Waldmann

Jungschi Waldmann steht für: abenteuerliche, vielfältige Programme, spannende, lebensnahe Geschichten aus der Bibel und wertvolle, verbindende Gemeinschaft. Wir bieten den Kindern aus dem Rütihof und Umgebung am Samstagnachmittag sinnvolle Freizeitaktivitäten, lehrreiche Inputs und gemeinschaftsfördernde Begegnungen. Über Pfingsten und in den Herbstferien erleben wir Lager mit Abenteuer, Action und Tiefgang.

Hier geht es zur Jungschi Website.

Musicals

Wo Christen sich treffen, da wird gesungen. Eine brandneue Möglichkeit, diese uralte Feststellung zu bestätigen, bilden unsere Musical-Workshops. Zwei Ideen liegen dieser Gemeindearbeit zu Grunde: Zum einen möchten wir singbegeisterten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen die Möglichkeit bieten, ihre Freude an der Musik ausleben zu können. Zum anderen erlaubt ein Musical-Workshop, Freunde aus der Gemeinde einmal ganz anders zu erleben.

Glaubenskurs

Unser Glaubenskurs ist eine Serie von interaktiven Treffen über die Basics des christlichen Glaubens. Es zählt jede Meinung und es gibt keine dummen Fragen. Du kannst dich auf spannende Diskussionen in freundlicher, ehrlicher und informellen Atmosphäre freuen. Der Glaubenskurs ist für alle, die wirklich neugierig sind!
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann melde dich bei uns!

Mitgliederkurs

Im Mitgliederkurs erfährst du alles über unsere Kirche, unsere Vision und unsere Grundsätze! Zudem verraten wir dir, was es heisst Mitglied zu sein und wie wir als Kirche funktionieren. Natürlich hast du auch die Möglichkeiten, deine Fragen loszuwerden und heraus zu finden, wo du deine Gaben einsetzten kannst. Du willst mehr wissen? Dann melde dich bei uns!