Über uns – Das sind wir

Freie Kirche Wipkingen

Herzlich willkommen bei uns. Wer sind wir? Wir sind Menschen mit unterschiedlem Hintergrund, Alter und verschiedenen Muttersprachen. Wir sind Familien und Singles, Studenten und Lehrer, Angestellte und Chefs. Wir fahren Bus, Tram, Velo und Auto. Wir haben verschiedene Hobbies und Interessen. Aber eines haben wir alle gemeinsam; Jesus Christus ist der Mittelpunkt unseres Lebens.

Zusammen bilden wir einen Teil von Gottes weltweiter Gemeinschaft. Eine Gemeinschaft, die überall dort anzutreffen ist wo Menschen Gott lieben, ihn anbeten und ihm zusammen mit anderen nachfolgen wollen.

Wir würden uns freuen dich kennen zu lernen. Besuche uns doch in einem unserer Gottesdienste. Gerne kannst du uns auch via Email oder Telefon kontaktieren.

Bei uns hat jede und jeder Platz. In verschiedensten Angeboten(Link to Angebote) kannst du Gemeinschaft erleben und dich selber aktiv einbringen.

Pfarrer Jürg Birnstiel

Mit 19 Jahren veränderte sich mein Leben radikal. Vielleicht war das von Aussen her nicht so sichtbar, aber in mir drin fand eine komplette Neuorientierung statt. Fragen über Gott interessierten mich schon, doch auf mein Leben hatte das keinen grossen Einfluss, bis eben an jenem Abend, der alles veränderte. Ich besuchte einen Vortrag, Evangelisation nannte man das. Keine Ahnung über welches Thema gesprochen wurde, jedenfalls muss es um Jesus gegangen sein, der für unsere Schuld am Kreuz starb. Nach einem Gespräch ging ich nach Hause und in dieser Nacht vertraute ich mein Leben Jesus an. Das löste in mir eine grosse Freude aus und mir war klar, dass ich jetzt Pfarrer werden würde. Diese wunderbare Botschaft der Erlösung wollte ich unbedingt weiter erzählen. Über einige Umwege bin ich heute tatsächlich Pfarrer, das ist Gottes einzigartige Führung.

Ich studierte an der Freien Theologischen Akademie in Giessen (D). Nach einem Gemeindedienst in Männedorf, bin ich seit 1993 Pfarrer in der FEG Zürich-Helvetiaplatz. Zwischendurch habe ich übrigens noch geheiratet und unsere drei Kinder sind bereits erwachsen.

Gerne spreche ich mit dir über Fragen, die dich bewegen. Besonders gern spreche ich über das, was Gott in unserem Leben bewirken kann!